Einige wichtige Empfehlungen vor dem Mieten yachtcharter kroatien

Wir wissen, dass ein Bootsführerschein nicht unbedingt erforderlich ist, um ein Segelboot zu mieten. Es ist wichtig zu wissen, dass Sie kein Segelboot mieten, da Sie ein kleines Motorboot mieten. Aber ein Segelboot zu mieten ist nicht genug, um mit den Fingern zu schnippen. Sie müssen viele Faktoren in Betracht ziehen.

Wie funktioniert das Mieten eines Segelbootes?

Die Vermietung von Segelbooten erfolgt immer auf die gleiche Art und Weise, unabhängig davon, wo Sie sich yachtcharter kroatien befinden und wo Ihnen Ihr Boot präsentiert wird. Sie kennen die Spezifikationen des Bootes und die Charterbedingungen. Sobald Sie das Boot übernommen haben, finden Sie die Sicherheitsausrüstung vor. Nachdem Sie die Ausrüstung an Bord geladen und die Wettervorhersage überprüft haben, ist es an der Zeit, bei vorherrschendem Wind die Segel zu setzen und die Segel zu hissen. Manchmal ist die Wahl des Zielortes an die vorherrschende Windrichtung gebunden. Damit Sie sich bewegen können, ohne es zu übertreiben, besonders wenn Sie lange Beine anstreben. Sie können sich auch dafür entscheiden, von Bucht zu Bucht zu segeln. Wenn Sie das Boot zurückgeben, stellen Sie sicher, dass alles wieder an seinem Platz ist, kümmern Sie sich um die Segel und reinigen Sie das Boot, wenn der Reinigungsservice nicht im Charterpreis inbegriffen ist.

Wie wähle ich das Boot aus, das ich mieten möchte?

Die Preise sind je nach Bootstyp, aber auch nach dem Alter des Bootes unterschiedlich. Wenn Sie für mehrere Tage abreisen, wählen Sie Ihr Segelboot nach der Anzahl der Liegeplätze aus. Fragen Sie den Kapitän des Schiffes. Sie sollten sich aber auch einiger Grundregeln bewusst sein, wie zum Beispiel der Tatsache, dass :

- Ein Boot mit Steuerbord-Wende hat immer Vorrang vor einem Boot mit Backbord-Wende...

- Ein Segelboot hat Vorrang vor einem Motorboot, sobald es den Hafen verlässt. In einem Hafen ist das Schnellboot der Eigentümer.

- Bevor Sie den Hafen verlassen, vergewissern Sie sich immer, dass das Wetter für die nächsten 48 Stunden gut ist.

- Es ist unerlässlich, beim Segeln eine Schwimmweste zu tragen, auch wenn das Wetter gut ist und es wenig Wind gibt.

Wenn Sie sich noch nicht bereit fühlen, Ihr eigener Kapitän zu sein, können Sie erwägen, ein Segelboot mit einem Skipper zu chartern. Und um dorthin zu gelangen, stellen Sie einfach einen Antrag an die Chartergesellschaft.

Finde unsere Neuigkeiten

Segelclubbaltic